Ihr Portal für alle Aspekte des Immobilienmanagements
Effizienz steigern - Zeit sparen!
Standard-Geschäftsprozesse sind dank der intelligenten Prozess-Engine sofort einsatzbereit und individualisiert. Anfragen, Wünsche und Probleme werden gruppiert und im Aufgabenmanagement zentralisiert. Immobilienverwalter profitieren von einer verbesserten Kommunikation sowohl innerhalb der Organisation als auch mit Kunden für reibungslose Abläufe und mehr Transparenz. Das Mieterportal mit Kommunikations-, Aufgaben- und Dokumentenmanagement entlastet das Management und erhöht den Wettbewerbsvorsprung.

PROPARTIS' LEISTUNGSSTARKE FUNKTIONEN AUF EINEN BLICK

Automatisieren und digitalisieren Sie Ihre Prozesse

Steigern Sie Ihre Effizienz und Ihren Wettbewerbsvorteil

Integrieren Sie Daten aus Ihrer bestehenden Infrastruktur

Verbessern Sie die Kommunikation mit allen Anspruchsgruppen

Gewinnen Sie tiefere Einblicke in Ihr Kosten- und Zeitmanagement
ORGANISATORISCHE EFFIZIENZSTEIGERUNG MIT PROPARTIS

Aufgaben- und Auftragsverwaltung
Verfolgen Sie anstehende und noch nicht erledigte Aufgaben sowie die Aufgaben des gesamten Verwaltungsteams. Profitieren Sie von einer Vielzahl digitaler und automatisierter Prozesse während des gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.
- Einfache Verteilung von Aufgaben im Team
- Direkte Zuordnung zu Liegenschaften, Objekten und Eigentümern
- Automatisierte Umwandlung und Zuordnung von per E-Mail eingegangenen Anfragen in Aufgaben
- Einfache Anbindung von zugewiesenen Personen rund um die Immobilie – wie Mieter und Eigentümer oder Dienstleister
- Eine Vielzahl von intuitiven, effizienzsteigernden Workflows
- Personalisierte, dynamische Checklisten unterstützen die täglichen Aufgaben und verhindern, dass wichtige Schritte übersehen werden
- Planen und terminieren Sie wiederkehrende Aufgaben

Mieter-Modul
Interagieren Sie einfach und klar mit Geschäfts- und Privatmietern. Vollständige Transparenz mit Kommunikationshistorie und -verfolgung erreichen
- Automatische Einbindung von Eigentümern und Handwerkern in Prozesse
- Einfaches Versenden von Nachrichten an ausgewählte Kontakte
- Einfache Schadensmeldung durch Mieter über die Propartis-App, automatisiertes und effizientes Prozessmanagement
- Geführte und einfache Verwaltung verschiedener Standardfälle für Mieter (z.B. Bestellung von Namensschildern, Beantragung der Erlaubnis, ein Haustier zu halten, usw.)
- Marktplatz, der es Mietern ermöglicht, Anzeigen (zum Verkauf, zum Verschenken oder zum Verleihen) in ihrer Nachbarschaft aufzugeben

Eigentümerversammlungsmodul
Eliminieren Sie viele manuelle und sich wiederholende Aufgaben, steigern Sie die Effizienz Ihrer Eigentümerversammlungen – für Veranstaltungsplaner, Koordinatoren, Redner, die Wohnungseigentümer und die Stockwerkeigentümer.
- Flexible Verwaltung, unabhängig von der Art der Organisation
- Vollständige digitale Unterstützung für die Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, einschliesslich der Erfassung von Vorschlägen, der Erstellung von analogen oder digitalen Einladungen und der Automatisierung des Check-in-Prozesses
- Live-Verarbeitung von Abstimmungen, einschließlich der automatischen Berücksichtigung aller im Vorfeld abgegebenen Stimmen mit umfangreichsten Abstimmungskonfigurationsmöglichkeiten
- Automatisierte Erstellung von Protokollen
- Eingabe/Definition von Untergemeinschaften, Quoren & Abstimmungen, sowie individuelle Fristen für jede Wohnanlage

Reporting-Modul
Der Bedarf von Rendite-Eigentümern an häufigen und detaillierteren Informationen über ihre Immobilien wächst ständig. Generieren Sie aus einer Vielzahl von Daten eigentümerspezifische Berichte und stellen Sie diese dem Eigentümer zur Verfügung.
- Automatisierte, anpassbare Berichte
- Generieren und liefern Sie eigentümerspezifische Berichte mit Hilfe von geplanten Berichten.
- Automatische Generierung von Kennzahlen direkt aus der Vielzahl der unterstützten Prozesse (z.B. „Leerstand“ bei Mieterwechsel)
- Grafische Darstellung der Berichte
- Zustellung ohne Registrierung per E-Mail oder direkt auf dem Eigentümerportal

Dokumenten-Management
Speichern und verwalten Sie Dokumente an einem zentralen Ort. Rufen Sie Dokumente ab und geben Sie sie zur Ansicht/zum Download für Kunden, Mieter oder Dienstleister frei, indem Sie sie individuell indizieren. Ermöglichen Sie allen Beteiligten den einfachen Zugriff auf Referenzdokumente, Verträge und Informationen.
- Einfache Erstellung von individuellen Ordnerstrukturen
- Definieren Sie Dokumententypen und Dokumenten-Tags für ein einfaches Auffinden.
- Hinterlegen von Dokumenten bei Personen, Objekten oder Liegenschaften
- Bereitstellung von Dokumenten für Dritte, z. B. für Vermieter oder Mieter
- Integration mit branchenüblichen Dokumentenmanagementsystemen